Anlage eines Obstgartens an der Schule

Schon längere Zeit hatten wir geplant, einen Gemüsegarten oder einen Obstgarten an der Schule einzurichten. Christa Endres aus Kempen hat deshalb einen schönen Betrag gespendet mit der Maßgabe, dafür Obstbäume für einen Obstgarten zu kaufen, der einen Teil der Versorgung der Kinder beisteuern kann.

Es war ein toller Tag. Die Leute von der Farm hatten schon alles vorbereitet und viele Löcher gebuddelt. Zusammen mit der Kindern mussten wir die Bäumchen also nur noch pflanzen und wässern. Das hat allen viel Spaß gemacht. Zu jedem Bäumchen wurden zwei Paten bestimmt, die sich fortan um das Wohlergehen der Pflanzen kümmern müssen. Sie dürfen aber auch die ersten Früchte essen, wenn es mal so weit ist.

Insgesamt wurden etwa 20 Bäume gepflanzt. Wenn die Obstbäume einmal groß sind, wird man davon schöne Früchte ernten.

Zurück